Thomas Hähner
 

Über mich


Einschulung in Windhagen

Geboren wurde ich am 28.06.1967 in Gummersbach als Thomas Born - im alten Krankenhaus als zweiter Sohn von Monika Born, geb. Müllenmeister und Klaus Born. Kindergartenzeit und Grundschulbesuch in Windhagen wurden von Schuljahren in der Hauptschule West gefolgt und 1987 schloss ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur auf dem Grotenbach-Gymnasium ab.

Abiumzug am Grotenbach 1987

Nach Wehrdienst und Studium der Rechtswissenschaften in Bonn, das ich aus familiären Gründen nicht abschließen konnte, arbeitete ich von Mitte 1991 bis 1996 als Bürovorsteher in einer Bonner Anwaltskanzlei. Durch die Aufgabe der Kanzlei konnte ich diese Tätigkeit jedoch nicht weiter ausüben.

Es schlossen sich sechs Jahre Arbeit im gastronomischen Bereich in Bonn an. 2002 wechselte ich nach Köln und arbeitete dort in zwei renommierten Brauhäusern.

Durch den Tod meines Lebenspartners im Jahre 2004 und der Pflege seiner schwerkranken Mutter, nutzte ich nach deren Tod die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln am Rheinischen Studieninstitut die Ausbildung zum Verwaltungs-Fachwirt zu absolvieren.

Nach dem erfolgreichen Abschluß der Ausbildung bin ich seit Juli 2006 in der Arbeitsgemeinschaft Köln als Persönlicher Ansprechpartner in der Betreuung und Vermittlung von Langzeitarbeitslosen tätig. Seit 2007 bin ich wieder in Gummersbach ansässig und dabei, mich privat und langfristig auch beruflich, hier wieder zu verwurzeln.